MAN Bus & Truck

Werksbesichtigung im Rahmen der Bildungspartnerschaft anlässlich der Projekttage.

Nach einer kurzen Einführung zum Unternehmen und Sicherheitshinweisen konnten sich die 24 SchülerInnen der 9. Klassen sowie der Q11 in der Fertigungshalle für LKW einen beeindruckenden Einblick in die komplexen Abläufe und die ausgeklügelte Logistk der Fahrzeugproduktion „Made in Germany“ verschaffen. Im Anschluss durften sich alle noch unter der fachkundigen Anleitung aktueller Auszubildender darin versuchen eine Miniaturausgabe eines Trucks zusammenzuschrauben.