Bericht zur Brucker Kulturnacht am 29. Juni 2019

Am letzten Samstag fand erneut die Brucker Kulturnacht statt und die SchulFAIRbesserer waren mit dabei. Nachdem am Niederbronner Platz unter anderem einige Ehemalige GRGler nachhaltige Kultur mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen als Zielgruppe anboten, haben wir uns gedacht: genau das Richtige für eine Neuauflage der Kleidertauschparty!

Also brachten wir die Überbleibsel der letzten Party mit und bekamen auch dank der Werbung des „Konvolut“ viele neue Kleidung dazu. Einige wollten gar nicht so viel tauschen, sondern fanden die Idee der sinnvollen Weitergabe modischer Teile einfach unterstützenswert. So konnten wir vorbeischlendernde Besucher mit der Idee des Kleidertauschens vertraut machen und einige Shirts, Jacken und Hosen fanden eine neue Besitzerin.

Auch am Samstagabend und ohne Schulveranstaltung standen die SchulFAIRbesserer (mitsamt den Abiturientinnen) begeistert bis 23 Uhr am Niederbronner Platz. Zahlreiche Ehemalige kamen auf ein paar Worte vorbei oder entdeckten uns zufällig, so wurde die Brucker Kulturnacht hat für uns zu einem rundum gelungenen Abend mit guten Gesprächen und einem kleinen Beitrag zu nachhaltigem Konsum.