Leseförderung – „Die 100 Besten“ am GRG

Von Montag, den 17.2., bis Donnerstag, den 20.2.2020, haben wir in unserer Bibliothek wieder die Bücherausstellung „Die 100 Besten“ zu Gast. Präsentiert wird eine Auswahl aus den interessantesten Neuerscheinungen des Jahres 2019 in den Kategorien Kinderbuch, Jugendbuch und Sachbuch sowie Bücher, die mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurden. Im Rahmen der Münchner Bücherschau am Gasteig wurden diese Titel wie jedes Jahr bereits im November vorgestellt.

Die Ausstellung kann von unseren Schülerinnen und Schülern zu den normalen Öffnungszeiten der Studienbibliothek besucht werden. Eltern sind am Donnerstagvormittag bis 13 Uhr und während des Unterstufenfaschings am Donnerstagnachmittag herzlich willkommen.

Die offizielle Liste der Münchner Bücherschau, die noch viel mehr Titel enthält als wir ausstellen können, finden Sie hier (pdf).