Ehemalige Schülerin in der Antarktis entdeckt.

Unsere ehemalige Schülerin Theresa Thoma ist Elektrotechnikerin und Informatikerin und jetzt für ein Jahr in der Antarktis, als Technikerin auf der Neumayer-Station III – einer Forschungsstation auf einer etwa 200 Meter dicken Eisschicht, die sich 157 Meter pro Jahr in Richtung offenes Meer bewegt.

Hier ein kurzer Radiobericht über sie und den Freisinger Koch Tanguy Doron, der in diesen Tagen ebenfalls seinen Dienst auf Neumayer III angetreten hat.

Bild: Felix Riess. Lizenziert unter CC-BY-SA 3.0 Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Germany