Halloween am GRG

Schule kann Vieles: sie kann soziales Miteinander ermöglichen, Wissen vermitteln, Interessen hervorrufen und Talente fördern. Und sie kann auch noch etwas ganz anderes: Spaß machen!!!

An Tagen wie dem Donnerstag vor den Ferien (26.11.22) ist das ganz besonders spürbar: gelbe, orange und rote Bänder hängen von der Empore, die Geländer sind mit Spinnweben und Krabbeltieren dekoriert, kunstvoll geschnitzte Kürbisse schmücken Bühne und Verkaufstische und das Schulskelett Hugo steht zum Fotoshooting bereit. Wer das GRG betritt, dem wird schon in der Aula klar: heute wird Halloween gefeiert. Und spätestens in der Pause, als Geister, Vampire, Wahrsagerinnen, Mumien und Skelette die Aula füllen, um die extrem leckeren, wenn auch durch Lebensmittelfarbe gewöhnungsbedürftig gefärbten Cocktails der SMV (Blutiger Baron, Hexengift und Geisterkotze) zu verkosten, schwappt die positive Stimmung über.

Gruseliges Treiben in der Aula

Besondere Aufmerksamkeit bekommen die drei prämierten Kürbisse des Schnitzwettbewerbs, und als zum Kostümwettbewerb auf die Bühne gebeten wird, sind selbst wir SMVler überrascht, wie viele gekommen sind um teilzunehmen.

Der spannende Kostümwettbewerb…
… und die Sieger des Kostümwettbewerbs
Die Verbindungslehrer Nina Ostermeier und Ulrich Scheckenhofer mit Hugo

Danke euch allen fürs Mitmachen, für eure kreativen Verkleidungen selbst in den höheren Jahrgangsstufen, eure Begeisterung bei den Wettbewerben und eure viele gute Laune. Durch eure Teilnahme wurde dieser Donnerstag zu einem besonderen Schultag der zeigt:

Schule kann so Vieles: Wissen vermitteln und dabei ganz nebenbei auch noch Spaß machen!

Nina Ostermeier, Verbindungslehrerin