Mathe? Im Advent? Und Spaß macht es auch noch? Na klar!

Foto: Vincent Kunze

24 Tage lang knobelten sich Schülerinnen und Schüler der 7c durch den mathematischen Wichtel-Adventskalender der Deutschen Mathematiker-Vereinigung. Und einige holten sich am Ende ihre wohlverdiente Urkunde ab, darunter (v.l.): Julian Smolinsky, Hannah Zäuner (die als Oberwichtel mit der einzigen Goldmedaille der 7c die Klassenurkunde hochhält), Julius Dehnert und Leo Mannsbart. Mit seinen Schülerinnen und Schülern freut sich Mathematiklehrer Philippe Raths.

Mathe im Advent ist ein Schulprojekt der Mathe im Leben gGmbH in Kooperation mit der Deutschen Mathematiker-Vereinigung und steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger.