Mit Packerl’ packen Gutes tun

Eine jährlich wiederkehrende Aktion am GRG sind die Johanniter-Weihnachtstrucker.

Ziel ist es eine Kiste mit dem Nötigsten an Lebensmitteln und Pflegeprodukten anhand einer Packliste zu füllen. Die gepackten Pakete werden von den Johannitern abgeholt und dann an hilfsbedürftige Menschen in Osteuropa und in diesem Jahr auch in Deutschland verteilt. Am GRG bekam jede Klasse die Aufgabe eine solche Kiste zu packen, in diesem Jahr konnten einige Klassen sogar mehrere Kisten befüllen. Auch das Lehrerkollegium half mit, hierfür unseren herzlichen Dank! Insgesamt konnten wir 52 Pakete zählen. Eine beträchtliche Anzahl!

Übergabe an die Johanniter
Einladen der Pakete in den Weihnachtstruck

Wir danken allen Schülerinnen und Schüler sowie allen Beteiligten, und freuen uns im nächsten Jahr wieder an dieser Aktion teilzunehmen.

Fabian Sterba für die SMV