Formel 1 – Südbayerische Meisterschaft am GRG

Am 11. Februar 2023 war das Graf-Rasso-Gymnasium zum vierten Mal Austragungsort des Wettbewerbs Formel 1 an der Schule. Diesmal war es die Regionalmeisterschaft Süd mit 19 Teams aus Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. Für das GRG starteten die beiden Junior Teams Lightning Sliders und Thunderbird mit Schülern aus den 6. und 7. Jahrgangsstufen.

Das ehemalige Team Sonic Boom, das im letzten Jahr an der Weltmeisterschaft in Silverstone teilgenommen hatte, wurde diesmal in die Rennleitung berufen und organisierte zusätzlich einen Livestream. Unterstützt wurden sie dabei noch vom ehemaligen Team Racing Eagle.

Das Team Thunderbird wurde mit der Silbermedaille geehrt und erreichte den Titel Bayerischer Vize-Juniormeister. Die Goldmedaille ging an das Team Lightning Sliders. Dieses Team darf als Bayerischer Juniormeister Bayern auf der Deutschen Meisterschaft vertreten, die am 13. Mai in Stuttgart stattfinden wird.

Hier zunächst ein Kurzfilm und der Link zum erwähnten Livestream:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.

Hier noch ein paar Eindrücke von der Veranstaltung:

Sigi Dänzer, Wahlkurs Formel 1