Die Motto-Woche der SMV

Auf diese besondere Woche im Jahr freuen sich alle Schüler*innen – die Mottowoche!

Auch dieses Jahr organisierte die SMV des Graf-Rasso-Gymnasiums vom 08. – 12.05.2023 wieder die beliebte Aktion. Jeden Tag gab es neue bunte Kostüme zu den verschiedenen Mottos, die zuvor von der SMV ausgesucht worden waren. Montag startete die Aktion unter dem Motto „Filme und Serien“, darauf folgten die Themen „Proll/Fuck you Goethe“, „Kindheitshelden“, „ Rentner“ und zum Abschluss „Overdressed“ am Freitag. Von Captain Jack Sparrow über Hermine Granger aus Harry Potter, bis hin zu Feen und Senioren konnte man in dieser Woche im Schulgebäude alles entdecken.

Anscheinend kamen die Mottos alle sehr gut bei den Schüler*innen an und wir konnten uns über viele Teilnehmer*innen freuen. Auch das Lehrerkollegium und das Direktorat nahmen kreativ teil. Außerdem bekam täglich die Klasse einen kleinen Siegespokal, die am jeweiligen Tag am meisten verkleidete Mitschüler*innen aufweisen konnte. Dabei errang die 5b ausnahmslos jeden Tag den Sieg, was die SMV dazu veranlasste, ihnen am Ende der Woche eine Belohnung in Form von Süßigkeiten zu überreichen.

Die Siegerklasse 5b und ihre Klassenlehrerin Frau Distler mit dem Wanderpokal

Die Mottowoche war wie jedes Jahr ein großer Erfolg und die SMV ist sich einig, dass diese Aktion auch in den kommenden Jahren weitergeführt werden wird!