Schülerzeitung „Sgrabble“ gewinnt Sonderpreis

Die Schülerzeitung des Graf-Rasso-Gymnasiums „Sgrabble“ hat für ihre letzte Ausgabe den Sonderpreis der MB-Dienststelle OBB West erhalten.

Den feierlichen Rahmen der Preisverleihung am 10.7.23 bildete ein angemieteter Saal im Schloss Nymphenburg, was im Übrigen eine Verbindung zu einem Exklusiv-Interview mit Franz Herzog von Bayern in der ausgezeichneten Ausgabe herstellte.

Hier erhielt unsere Schülerzeitung den Sonderpreis für Humor und Satire. Er bezog sich unter anderem auf fiktive Kanzlerinterviews im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 und ein dramatisches Stück in bairischer Mundart. Aber auch die anderen Beiträge sowie das Layout wurden gelobt.

Beim Sommerfest am 26.7.23 werden noch einige Hefte der preisgekrönten Ausgabe zum Verkauf angeboten, aber auch die soeben erschienene Ausgabe 2023.

Und vielleicht findet sich ja im kommenden Jahr noch die/der eine oder andere Schüler/-in, die/der Interesse an einer Mitarbeit in der Schülerzeitung hat? Ihr seid herzlich willkommen!

Schöne Sommerferien!

Matthias Schulze (für das Team der Schülerzeitung)