Geister, Hexen und Zombies am GRG

Ursprünglich war Halloween ein irländisches Fest und diente der Abschreckung der bösen Geister. Mit echten Geistern konnten wir zwar an unserer Halloweenaktion nicht dienen, dafür waren sehr viele andere Gruselgestalten im Schulhaus unterwegs. In der orange beleuchteten, mit Spinnenweben, Geistern, blutunterlaufenen Augen und Fledermäusen dekorierten Aula tummelten sich bei Halloween-Musik zahlreiche verkleidete Schüler als Vampire, Skelette, Mumien und andere kreative Schauergestalten.

Cocktailverkauf
Kostümprämierung
Vampir Herr Scheckenhofer
Gruseliges Treiben in der Aula

Es gab Fotos mit unserem Schulskelett Hugo und einen Kostümwettbewerb, dessen Gewinner Gutscheine für die heißbegehrten Halloweencocktails der SMV gewinnen konnten –  die Cocktails waren zum Teil schon nach der ersten Pause ausverkauft. Schön, dass so viele Schüler*innen und Lehrkräfte mitgemacht haben beim Feiern, Hexengift trinken und Gruseln, zusammen macht es am meisten Spaß!

Jenni Fischbeck, SMV