Wir sind deutscher Meister!

16. Oktober 2020

Für uns hat sich Anfang September ein lang ersehnter Traum erfüllt. Mit dem ersten Platz auf der, durch Corona leider nur virtuell ausgetragenen, Regionalmeisterschaft haben wir uns für die Deutsche Meisterschaft 2020 in Heilbronn qualifiziert. Trotz wachsender Unsicherheiten, ob wir denn wieder von fern mitfiebern müssten, war eins für uns klar: mit dieser Meisterschaft würde…

Biologie-Unterricht in Zeiten von Corona

15. Oktober 2020

Biologie, die „Lehre vom Leben“: eine Naturwissenschaft, die sich im Unterricht durch Lebensbezug und Experimente auszeichnet. Die Experimente dienen zum einen natürlich dem Nachweis (oder auch dem Widerlegen) wagemutig formulierter Hypothesen. Zum anderen werden sie aber auch genutzt, um Dinge, die sich im Bereich der kleinsten Teilchen abspielen und damit unseren Augen verborgen bleiben, besser…

Schulradeln vom 13. September bis 3. Oktober

13. Oktober 2020

Mit freundlicher Genehmigung des Kreisboten dürfen wir den oben abgedruckten Zeitungsartikel vom 8.10.2020 auf unsere Homepage laden. Insgesamt sind wir sogar noch mehr als die im Zeitungsartikel erwähnten 27 643 km geradelt. (Man durfte noch bis zum 10. Oktober Kilometer nachtragen.) Damit stehen wir im bundesweiten Ranking des Schulradelns auf Platz 41, in Bayern belegen…

Schulradeln am GRG

9. September 2020

Zusammen mit der Stadt Fürstenfeldbruck und Stadtradeln, vom 13.09. – 03.10.2020: Wir machen mit! (Jede Klasse hat einen Teamcaptain, der ein Klassenteam anmeldet und evt. Kilometer von Mitschülern einträgt, die sich nicht selbst registrieren wollen) https://www.stadtradeln.de/schulradeln-bayern 5 gute Gründe dafür: Gut für die UmweltCO2-Ausstoß wird gesenkt Macht Spaß und gute LauneBewegung und frische Luft verschaffen…