USA wählen neuen Präsidenten – das GRG war dabei

Am Mittwoch, den 9.11.2016 (deutscher Zeit), wählten die USA einen neuen Präsidenten sowie ein neues Repräsentantenhaus und einen neuen Senat.

Die Schülerinnen und Schüler der 10., 11., und 12. Jahrgangsstufe konnten die Auszählung der Stimmen seit um 5.00 Uhr in der Aula bis 8.30 Uhr mitverfolgen. Sie wurden so Zeugen eines beispiellosen Politik-Spektakels.

Aus der sicht vieler Schülerinnen, Schüler und Lehrer hatten die USA nun endgültig wahr werden lassen, was vorher gehofft wurde nicht wahr zu werden: Donald Trump wurde an diesem Tage zum 45. Präsidenten der USA gewählt.

(Alexander Jank)

Wahl USA 2016