Känguru-Wettbewerb am GRG

In guter Tradition haben sich auch dieses Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler des Graf-Rasso-Gymnasiums an dem beliebten Mathematikwettbewerb beteiligt.

Dabei heißt es 75 Minuten lang knobeln, rechnen und seiner mathematischen Intuition folgen, um dann mehrere Wochen gespannt auf das Ergebnis zu warten. Erfreulicherweise haben sich wieder einige unserer Schülerinnen und Schüler einen der begehrten Preise erarbeitet. Besonders zu erwähnen ist David Lenz aus der 5. Klasse, der sich alle der möglichen 120 Punkte gesichert hat.

Herzlichen Glückwunsch ihm und seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern!

Elisa Glufke, Fachbetreuung Mathematik