Feierliche Amtseinführung unseres neuen Schulleiters Herrn OStD Jan Wolthuis

Nach 25 Jahren weiblicher Führungskraft hat das GRG seit diesem Halbjahr einen neuen Chef. OStD Jan Wolthuis kommt vom Gymnasium Weilheim, wo er als ständiger Stellvertreter beschäftigt war, und bringt jede Menge frischen Wind und neue Ideen an die Schule.
Am 14.5.24 wurde er in der Aula des GRG feierlich in sein Amt eingeführt.
Umrahmt von musikalischen Beiträgen der BigBand, des Chors, der Percussiongruppe und einem Schülerduo aus der Q12 und einem Auftritt des Impro-Theaters fanden die Ministerialbeauftragte für die Gymnasien Obb. West Ltd. OStDin Brigitte Grams-Loibl, der Oberbürgermeister Christian Götz, Landrat Thomas Karmasin und die Elternbeiratsvorsitzende Angelika Brunn herzliche Worte zur Begrüßung.
In einem kleinen Sketch „Aus dem Lehrerzimmer“ würdigte der Personalrat den „Neuen“, bevor der amtierende 1. Schülersprecher Fabian Sterba aufgenommene Statements der Schülerschaft präsentierte, wie sie sich den „Neuen“ wohl vorstellten und was sie für Wünsche an ihn hätten. Hierzu durfte Herr Wolthuis gleich Stellung nehmen und verglich in einer sehr persönlichen Ansprache seinen Weg zum Schulleiter mit Erfahrungen auf einer Reise.
An die kurzweilige Amtseinführung schloss sich ein kleiner Stehempfang mit Sekt und Häppchen an.

Wir wünschen unserem „Neuen“ für seine Reise mit dem GRG alles Gute!

Andrea Rotsch für den ÖPR