Auch in diesem Jahr konnte am Rasso wieder in vollem Umfang Fasching gefeiert werden. In der Woche vor den Ferien gab es zunächst eine Mottowoche, an der sehr viele Schüler*innen und Lehrkräfte teilgenommen haben. Die Mottos waren: Winter Day, Pyjama, Hobbys, jede Stufe eine Farbe und am Freitag schließlich Fasching.

Für die 5. bis 9.-Klässler organisierte die SMV am Donnerstag eine Faschingsparty, die sehr zu unserer Freude wieder äußerst zahlreich besucht wurde. Den ganzen Abend wurde getanzt und gesungen, jeder hatte Spaß. Zwischendrin gab es immer wieder Spiele, wie z.B. Reise nach Jerusalem. Auch für Essen und Getränke war gesorgt, es gab sogar eine Popcornmaschine! Am Loveboard konnte man sich gegenseitig anonyme Briefchen schreiben, oder man ließ sich am Luftballonstand ein kleines Tierchen machen. Das Highlight für viele war sicherlich der Kostümwettbewerb. Es war eine sehr schwere Aufgabe für die Jury, bestehend aus Schülersprechern, SMVlern und Tutoren, die drei Gewinner zu küren. Sogar noch ein zweiter „Walk“ der Favoriten auf dem roten Teppich war nötig. Hermine, Dagobert-Duck und Lightning McQueen & Huck aus Cars konnten sich durchsetzen und gewannen einen Kinogutschein. Ab 20 Uhr gab es dann noch eine Stunde Karaoke, Tanz und Spaß für die Mittelstufenschüler. Um 21 Uhr war es dann auch schon wieder rum um´s Eck, nun ging der Spaß für die SMV los – aufräumen…




Am Freitag gab es dann wieder die bereits traditionelle Polonaise kurz vor Schulschluss. Zum Lied Polonäse-Blankenese holten die Mitglieder der SMV die Schüler aus den Klassenzimmern in die Aula. Das große Tanzen konnte beginnen, Fliegerlied, Cotton Eye Joe, YMCA und Macarena, angeführt von den mutigen Tänzerinnen und Tänzern auf der Bühne. Mit diesem Abschluss konnten die Ferien beginnen!
Fabian Sterba, Schülersprecher