iPad-Klassen 9. Jahrgangsstufe

Am Anfang des Schuljahres 2022/23 wurden alle vier Klassen der 9. Jahrgangsstufe durch das Landratsamt Fürstenfeldbruck mit iPads ausgerüstet. Auf diesen schuleigenen Geräten befinden sich außer den Standard-Apple-Anwendungen auch die beiden Schreibprogramme “GoodNotes” und “Notability”, die die Schülerinnen und Schüler für die Mitschriften im Unterricht nutzen.

Nach einer Evaluierung am Ende des letzten Schuljahres wurde innerhalb der Schulentwicklungsgruppe beschlossen, das Pilotprojekt in der aktuellen 9. Jahrgangsstufe weiterzuführen. Neu hinzukommen wird im Laufe dieses Schuljahres die App „Classroom“, mit der die Lehrerkräfte das Lernen betreuen, Arbeiten teilen und die Geräte von Schülerinnen und Schülern verwalten können.

Andrea Rotsch für die Schulentwicklung