Einschreibung für das Schuljahr 2024/25: von zuhause aus

Aufnahme in die Klasse 5 des Graf-Rasso-Gymnasiums

Sehr geehrte Eltern!

Wir laden Sie herzlich zu folgenden beiden Veranstaltungen ein:

Die Einschreibung für das Schuljahr 2024/25 findet per Briefeinwurf/Postversand statt. Sie werden gebeten, alle benötigten Unterlagen für die Anmeldung am Graf-Rasso-Gymnasium schriftlich einzureichen.

Die Abgabe aller Unterlagen erfolgt bis Di. 07.05.2024, spätestens bis Mi., 08.05.2024, 12 Uhr. Alle nötigen Formulare gibt es weiter unter zum Download.

Bitte stellen Sie für die Einschreibung einen Umschlag zusammen, in dem folgende Unterlagen enthalten sind:

Zwingend notwendige Unterlagen
Optionale Unterlagen
Abgabe der Unterlagen

Dieser Umschlag muss im Briefkasten des Graf-Rasso-Gymnasiums eingeworfen oder zugestellt sein bis

Dienstag, 07.05.2024,

spätester Eingang Mittwoch, 08.05.2024, 12 Uhr.

Falls Sie die Unterlagen nicht herunterladen und ausdrucken können, so können alle Formulare auch am Graf-Rasso-Gymnasium abgeholt werden. Sie stehen zur Abholung bereit ab Dienstag, 30.04.2024.

Falls Sie Rückfragen haben, stehen wir Ihnen an den Einschreibetagen 07./08.05.2024 persönlich oder bis dahin auch telefonisch zur Verfügung. Bitte lassen Sie sich über 08141 6111-0 einen Telefontermin bei der Schulleitung geben.

Formulare und Dokumente zum Download

Sämtliche Dokumente können Sie hier auf einmal als Zip-Datei herunterladen.

Alternativ stehen Ihnen im Folgenden alle benötigten Dokumente im Einzelnen zum Download bereit:

Zwingend notwendige Unterlagen zur Einschreibung:

Weitere Formulare und Dokumente:

Probeunterricht für den Übertritt in die 5. Klasse

Der Probeunterricht ist bestanden und damit die Aufnahme in das Gymnasium möglich, falls in einem Fach mindestens die Note 3 und im anderen Fach mindestens die Note 4 erzielt wurde (bei 2 x Note 4: Antrag der Eltern möglich), siehe auch das pdf-Dokument mit Elterninformationen zum Probeunterricht 2024.

Voranmeldung für Schüler und Schülerinnen der 5. Klasse Real- oder Mittelschule (mit Zwischenzeugnis)

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!

Jan Wolthuis
StD, Schulleiter GRG