Latein: P- und W-Seminare

W-Seminare

2012-2014
„In jedem von uns steckt ein kleiner Römer – römisches Erbe im Freistaat Bayern
(Lehrkraft: StRin Kathrin Then-Ikas)

2017-2019
„Moderne Antike, Antike Moderne“ (Rezeption antiker Sagen und Mythen in moderner Kinder- und Jugendliteratur)
(Lehrkräfte: StR Florian Mairhofer und StRin Friederike Heine)

P-Seminare

2013-2015
„Ein Römertag an der Grundschule“
(Lehrkraft: OStRin Christine Harke)

2014-2016
Projekt in Zusammenarbeit mit der Stiftung Tatfunk „Wir erstellen einen einstündigen Rundfunkbeitrag „O tempora, o mores!“
(Lehrkraft: StRin Friederike Heine)

2016-2018
„Gestaltung einer römischen Cena für Lateinschüler der 6. Klassen mit Speis und Trank a la Apicius und einem von der Antike inspiriertem Unterhaltungsprogramm“
(Lehrkraft: OStRin Christine Harke)