Chemie

fachschaft_c_2016

„Komm, mach MI[N]T am GRG!“ feiert 2020 halbrundes Jubiläum

Bereits zum fünften Mal luden die MINT-Fachschaften zur MINT-Messe an das Graf-Rasso-Gymnasium ein. Die Gäste konnten sich zu den neuesten Projekten aus den Fächern Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und Informatik informieren. Und so mancher kam dabei mächtig ins Staunen.

Etwa 150 Besucherinnen und Besucher tummelten sich zwischen den Ständen in der Aula und informierten sich in versierten Gesprächen mit Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen über deren Projekte aus den verschiedensten Fachdisziplinen: W-Seminare, Jugend forscht, Experimente antworten, MINTensiv, Robo-AG und noch vieles mehr.

Wer lieber selbst aktiv wurde stellte sein Geschick an der schuleigenen Formel-1-Bahn und an den Mitmachtischen der Mathe-AG unter Beweis.

Großer Beliebtheit erfreute sich der Verköstigungsstand der FairTrade-AG. In den Räumen der Mensa konnten zu einem geringen Unkostenbeitrag leckere süße und deftige Köstlichkeiten für den kleinen und großen Hunger und Durst erworben werden.

Ein weiteres Highlight des Abends war der Vortrag von Ulf Bonfert im gut gefüllten Schulaufgabenraum. An alltäglichen Beispielen wurde den Zuhörerinnen und Zuhörern verdeutlicht, auf welch massive Art und Weise digitale Medien bereits Einzug in das Leben eines jeden Einzelnen erhalten haben.

Text: Thomas Ostermeier
Fotos: Grischa Winter

Artikel: